Acrobat 9 ab sofort erhältlich

Dienstag, Juli 22nd, 2008

Adobe gibt bekannt, dass Acrobat 9 ab sofort erhältlich ist.

Nachdem die Version 8 außer den Verbesserungen beim Preflight für die Druckvorstufe nicht viel Interessantes gebracht hat, ist in der neuesten Version wieder etwas für die langjährigen Adobe-Kunden gemacht worden.
Zum Beispiel auch die Erfüllung eines alten Wunsches vieler Anwender: die korrekte Darstellung von überdruckenden Objekten. Und zwar überall und automatisch, auch im kostenlosen Adobe Reader. Dazu muss allerdings die entsprechende Grundeinstellung richtig konfiguriert werden. Dann sehen auch bei den Kunden die Seiten gleich aus wie auf den Bildschirmen in der Druckvorstufe!
In Acrobat 9 werden bereits die neuen ISO-Standards PDF/X-4, PDF/X-4p, PDF/X-5g, PDF/X-5pg, sowie PDF/E-1 unterstützt.

Quelle: www.prepress.ch

Comments are closed.