Jetzt trifft Elektronik wirklich auf Print: Das US-Magazin Esquire will weltweit als erstes gedrucktes Medium mit einem Cover aus elektronischem Papier herauskommen. Der Anlass ist das 75-jährigen Jubiläum der Zeitschrift, die im September mit einem biegsamen Display, dem sogenannten E-Paper, ausgeliefert werden soll. Laut Herausgeber wird in blinkender Schrift »the 21st Century Begins Now« zu lesen sein.
Gestaltet wird das Titelblatt mit der Technologie des Unternehmens “E-Ink”. Durch diese Technik sollen die Informationen auf dem Bildschirm auch dann weiter angezeigt werden, wenn keine Spannung mehr anliegt. Das Vorhaben ist allerdings mit einem enormen Aufwand verbunden: Es wurde extra eine geeignete Batterie entwickelt, um das Display ins Titelblatt integrieren zu können. Zudem können die Displays nur von Hand eingesetzt werden.
Quelle: www.eink.com
Béatrice Schmidt schreibt:
Auch bei uns trifft Elektronik auf Print, nur im umgekehrten Sinn. Mit erheblich weniger Aufwand, aber nicht minder grosser Wirkung. Wir präsentieren das deutschsprachige Kulturmagazin TheTitle. http://www.the-title.com als Print-Magazin im Internet. Schauen Sie rein!
e7o.de schreibt:
Elektronisches Display in herkömmlicher Zeitschrift…
Das US-Magazin Esquire scheint es auf Modernität anzulegen: Sie möchten ihre Jubiläumsausgabe mit einem elektronsichen Display versehen. Ziel der ganzen Aktion: Die Zeitschrift soll im Regal stehen und den Satz „the 21st Century Begins Now“ blinke…