Google Add Manager

Donnerstag, Mai 1st, 2008

Mal wieder ein weiteres kostenloses Produkt von Google. Der Google Add Manager bietet die Möglichkeit die Werbung auf der eigenen Seite zu verwalten und übernimmt unter anderem das Adserving. Ist unter anderem auch dazu geeignet selber Werbung zu verkaufen und dann über den Google Ad Manager die Werbeslots zu verwalten und die Banner auszuliefern usw. Einen guten schnellen Überblick über die Funktionen gibt die kurze Tour des Ad Managers.

Dies ist auf jeden Fall ein spannendes Produkt für kleine und mittlere Webseiten, die ihre Werbeplätze nicht nur einfach mit AdSense belegen wollen, sondern eventuell auch Werbung direkt verkaufen möchten. Spannend auch, weil der Google Ad Manager nicht auf Google AdSense beschränkt ist, sondern es jedem offen steht auch andere Anzeigennetzwerke zu nutzen.

Dies ist aber erst einmal nur eine limitierte Beta Version. Es steht noch offen, wann Google damit richtig durchstartet oder man in die Beta reinkommt.

Quelle:
www.internetmarketing-news.de

Comments are closed.