In diesem Video-Training geht Michel Mayerle auf schwierige Fragen ein, die im Praxisalltag eines Bildbearbeiters oder Fotografen auftauchen. 9 Stunden Infos zu Themen wie LAB-Farbkorrekturen, Spezialeffekte, knifflige Freisteller, Automation oder spezielle Schärfungstechniken für Fortgeschrittene und Profis.
Photoshop hat eine Menge Optimierungspotenzial, wie man im ersten Teil sehen kann. Mit wenigen Mausklicks können Voreinstellungen, Tastaturbefehle und Arbeitsbereiche angepasst werden.
Im Kapitel »Kurzbefehle für Fortgeschrittene« geht es darum, Photoshops Kurzbefehle bis an die Grenzen auszureizen. Der Autor stellt u.a. versteckte Shortcuts vor.
Das Thema »Farbmanagement« wird von ungewohnter Seite betrachtet. Es geht darum, wie man sich einige spezielle Optionen für vollkommen andere Zwecke zunutze machen kann und z.B. mit einem ICC-Profil zum ansprechenden Freisteller gelangt oder Druckfarbe mit maximalem GCR einspart und mehr.
Das Kapitel »Automation« vermittelt Ideen, welche Arbeiten sich in Photoshop automatisieren lassen – und zwar so weit, dass Photoshop-Aktionen automatisch bei gewissen Ereignissen ausgeführt werden.
Ebenso werden die Themen Farbkorrekturen für Fortgeschrittene, Unscharf maskieren für Profis, Freistellen und Maskieren und Spezialeffekte behandelt.
»Photoshop CS 4 Dirty Tricks« wird auf DVD ausgeliefert und ist auf Windows XP/Vista und MacOS X ab Version 10.1 lauffähig. Enthalten ist ein Bonus-Magazin mit Kurzbefehlen, Füllmethoden etc.
Quellen:
www.designerinaction.de
www.amazon.de