Public Beta für Mac & Windows ab sofort verfügbar

Montag, Juli 2nd, 2007

Apple hat Safari 3, einen Webbrowser für Windows-PCs und Macs vorgestellt. Die Geschwindigkeit von Safari in Verbindung mit seiner intuitiven Benutzeroberfläche soll den Anwender mehr Zeit mit dem Surfen im Web verbringen lassen und weniger mit dem Warten auf das Laden von Webseiten. Zu den anderen Eigenschaften von Safari, die jetzt auch Windows-Anwendern zur Verfügung stehen, gehören ‚Snapback’, das mit einem Klick zur ursprünglichen Suchanfrage zurückspringen lässt; in der Größe veränderbare Text-Eingabefelder in Formularen sowie ‚Privates Surfen’, das sicherstellt, dass Informationen über das eigene Surfverhalten nicht gespeichert werden. Safari 3 unterstützt alle modernen Internetstandards, darunter HTML, CSS, Java-Script, SVG und Java. Software Updates für Safari werden über das Software-Update-Programm von Apple eingespielt, das automatisch nach verfügbaren Updates sucht.

Die kostenlose Public Beta von Safari 3 steht ab sofort als Download bereit und ist als Preview-Software für einen begrenzten Zeitraum zum Ausprobieren lizensiert. Die finale Version von Safari 3 wird Bestandteil von Mac OS X 10.5 Leopard sein und im Oktober als kostenloser Download Anwendern von Mac OS X Tiger und Windows zur Verfügung gestellt.

Safari 3 für Mac OS X setzt Mac OS X Tiger 10.4.9 oder neuer voraus, mindestens 256 MB Arbeitsspeicher und ist auf jedem Mac mit Intel- oder Power-PC G5, G4 und G3-Prozessor mit eingebautem Firewire lauffähig. Safari 3 für Windows setzt Windows XP oder Windows Vista, mindestens 256 MB Arbeitsspeicher und ein System mit mindestens 500 MHz Intel Pentium Prozessor voraus. (pe)

Quelle: Apple Inc., Internet:www.apple.com/de/safari

Comments are closed.