QR-Code

Freitag, Februar 1st, 2013

Der QR-Code ist ein zweidimensionaler Code mit dem es möglich wird auf verschiedene Informationen und Websites zuzugreifen. Man kann ihn, ähnlich wie einen Strichcode im Supermarkt, über die Handykamera einscannen.

·

QR-Code bedeutet abgekürzt „Quick Response-Code“ und somit im Deutschen übersetzt „schnelle Antwort“. Diese Codes erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, da es ein einfaches und zudem noch kostenloses Werbemittel ist. Es geht einfach und schnell und nimmt nicht viel Platz auf den verschiedensten Werbeträgern ein.

Ein individueller QR-Code kann kostenfrei auf diversen Websites, wie beispielsweise „www.qrcode-generator.de“, erstellt werden.

·

Mit einem Klick zum QR-Code

Um einen QR-Code zu generieren braucht man nur einen URL-Link (z. B. www.DRUCKHELDEN.de) oder einen ausgewählten Text, den man in einer dieser Websites einfügt. Nun nur noch auf „QR-Code generieren“ und schon hat man einen fertig scannbaren QR-Code, so natürlich auch für die Platzierung auf gestalteten Flyern, Broschüren oder Plakaten zu verwenden. Damit diese aber auch für den Druck geeigent sind, und später auf den Printprodukten gut lesbar,  muss darauf geachtet werden, dass der QR-Code mind. 300 dpi Auflösung besitzt.

·

Überzeugen Sie sich selbst


Comments are closed.