The place to be – Frankfurter Buchmesse 2015

Freitag, Oktober 23rd, 2015

Auch in diesem Jahr fand vom 14. Bis 18. Oktober wie seit 1988 jedes Jahr die größte und bedeutendste Buchmesse der Welt in Frankfurt am Main statt – und wir Azubis der Medienkaufleute waren dabei.

Dieses Jahr durfte Frankfurt Indonesien als Gastland unter dem Motto „17000 Inseln der Imagination“ empfangen. Prominente waren neben Ken Follett, Charlotte Link und Sebastian Fitzek auch Helge Schneider, Daniela Katzenberger und Thomas Gottschalk vertreten, die ihre Neuerscheinungen vorstellten. Geschmack bewiesen wurde auf der Buchmesse auch von den TV-Köchen Steffen Henssler, Johann Lafer und Horst Lichter, die ihre besten Rezepte vorkochten. Die Messe zählte 275.791 Besucher, davon 140.474 Fachbesucher sowie 7100 Aussteller aus über 100 Ländern. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies einen Anstieg von 2,3 Prozent. 9900 Journalisten und Blogger seien akkreditiert gewesen.

Foto: Frankfurter Buchmesse/Peter Hirth

Kommentar schreiben

 Name (pflichtfeld)
 E-Mail (wird nicht veröffentlicht) (required)
 Website