Leider hat jeder tragbare Mac und seinen eigenen Akku. Und demnach auch unterschiedliche Ladegeräte. Eines für alle bringt nun das Unternehmen “FastMac” auf den Markt: U-Charge eignet sich vor allem dafür, Ersatz-Akkus aufzuladen und das Gerät benötigt dafür keinen Mac.
Gedacht ist das Ladegerät für alle, die mehr als einen tragbaren Mac besitzen oder ein Notebook mit mehreren Akkus. Das Ladegerät macht die Akkus wieder munter, vom 12-Zoll-iBook G3 und G4 über das Lombard- und das Pismo-PowerBook G3 und alle G4-PowerBooks bis hin zu aktuellen MacBook- und MacBook Pro-Geräten.
Die Ausgangsleistung liegt bei 45 Watt und reicht damit auch für die Akkus der stromhungrigeren Modelle. Der Ladevorgang soll so schnell von statten gehen wie in den Notebooks, in manchen Fällen sogar schneller, verspricht der Hersteller. Den Ladezustand angeschlossener Akkus zeigt U-Charge mit Hilfe von LEDs an. Bevor es einen Akku überlädt, schaltet sich das Gerät ab, ebenso bei Spannungsschwankungen, Überhitzung und anderen Gefahren. Der U-Charge wird rund 65 Euro kosten.
Quelle: www.fastmac.com