Animierte Banner schnell selbst erstellen

Dienstag, August 19th, 2008


Flash-Banner, ohne Flash beherrschen zu müssen – das ist der Traum vieler Gelegenheits-Webseiten-Ersteller. Erfüllen tut diesen Traum der Softwarehersteller Aquafadas mit “BannerZest”. Das Programm lässt ganz einfach per Drag-and-drop bedienen. Zu jedem eingebetteten Medium (Bilder, Grafik …) stehen in einem Inspektorfenster eine Reihe von Effekten zur Verfügung. Hier lassen sich auch auch Übergänge festlegen.
Voraussetzung für BannerZest ist mindestens Mac OS X 10.4.11. Das Utility kostet ca. 35 Euro, die Pro-Version liegt bei 90 Euro.

Quelle: www.application-systems.de

    Andreas schreibt:

    November 24th, 2008

    Hallo gibts das auch für Windows, oder was vergleichbares, es sollte halt amimierte Gifs oder ein einfaches Flashbanner erzeugen.
    Nur die Dateigrösse sollte nicht alzu goss sein.

    Ich versuche gerade den Grafikheader userer Reisebüro Seite umzugestalten. Hätte gerne einen Wechsel zwischen drei Bildern.

    Grüsse

    Andreas

    Janine schreibt:

    November 24th, 2008

    Stimmt, es ist nur für Mac…

    ich möchte auch ein animiertes Banner aus 5 Bildern erstellen und bin auf der Suche…
    Wer kennt sich hier aus und kann weiterhelfen?