Das Cleverprinting Know-How-Paket 2009

Donnerstag, April 30th, 2009

Colormanagement, PDF/X, InDesign – unser Schulungspaket zeigt Ihnen die Grundlagen des modernen Desktop-Publishing. Schulungstermine jetzt an 8 Standorten in Deutschland.

Lange Zeit konnten Werbeagenturen und Grafikdesigner das Thema Colormanagement und PDF/X von sich fernhalten: „Da soll sich mal schön die Druckerei drum kümmern“ lautet bei vielen bis heute die Devise. Aber die Zeiten haben sich geändert. Ohne grundlegende Kenntnisse im Colormanagement geht mittlerweile nichts mehr. Wer immer noch glaubt, er könne das Colormanagement einfach ausschalten, der verändert Farben in Bilddaten bereits beim öffnen. Reklamationen sind so vorprogrammiert.

Auch immer mehr Layoutprogramme, wie z.B. InDesign, verfügen über ein komplexes Colormanagement und erlauben ein produktionsneutrales arbeiten. Produktionsneutrales Grafikdesign ermöglicht eine enorme Zeitersprarnis – bei besserer Qualität!

Auch das Thema PDF spielt in Agenturen zunehmend eine Rolle. Viele Druckereien nehmen ausschliesslich PDF/X-Daten an und lehnen bei gelieferten „offnen Daten“ jegliche Verantwortung für eventuelle Druckfehler kategorisch ab.

Cleverprinting hat ein Schulungspaket speziell für die Bereiche Grafik, Photo und PrePress zusammengestellt. Die Themen Colormanagement, PDF/X sowie Grundlagen InDesign CS4 nehmen dabei jeweils einen Tag ein, so dass das gesamte Paket 3 Schulungstage umfasst. Aber selbstverständlich können auch einzelne Tage aus dem Paket gebucht werden. Preisvorteil: Wer das komplette Schulungspaket bucht, der erhält ein Freiexemplar der Cleverprinting Schulungs-DVD im Wert von 69,- Euro sowie ein Freiexemplardes InDesign-Fachbuches von Christoph Luchs im Wert von 40,- Euro.

Schulungstermine unter: www.clever-printing.de

Quelle:
www.clever-printing.de

Kommentar schreiben

 Name (pflichtfeld)
 E-Mail (wird nicht veröffentlicht) (required)
 Website