Designforum Freiburg am 28. Februar 2009

Freitag, Februar 6th, 2009

Seit langem arbeiten Musiker mit Designern zusammen. Doch halten nun auch Branding-Strategien in die Pop-Kultur Einzug? Immerhin hat heute fast jede Band ein Corporate Design samt Logo und kommuniziert über grafische Codes. David Bowie ging sogar an die Börse und warb für Vittel, Bob Dylan für Damenunterwäsche der Marke Victoria’s Secret. Sind Musiker im Begriff, wie Unternehmer zu agieren? Und wie ist die enge Kooperation von Firmen und Bands zu bewerten? Gerrit Terstiege, Chefredakteur der Design-Zeitschrift form, traf den Pop-Theoretiker Diedrich Diederichsen in Berlin. Der Autor zahlreicher Bücher zu Kunst und Pop-Kultur war Mitherausgeber der Musikzeitschrift Spex und schreibt regelmäßig für den Tagesspiegel, Die Zeit, taz, Texte zur Kunst und Theater heute. Diederichsen, geboren 1957 in Hamburg, ist Professor an der Merz Akademie in Stuttgart und lebt in Berlin.

Quelle:
www.designforum-freiburg.de

Posted in Termine | 0 Kommentare

Kommentar schreiben

 Name (pflichtfeld)
 E-Mail (wird nicht veröffentlicht) (required)
 Website