Toast ist ein quasi Synonym für das Brennen von CDs und DVDs auf dem Mac. Der Hersteller Roxio veröffentlicht nun Toast Titanium 10. Es ist einiges an Neuem hinzugekommen, z. B. ein Tool, um Web-Video im Flash-Format oder von ungeschützten DVDs auf den eigenen Rechner zu portieren.
Des weiteren erhält Toast eine AVCHD-Unterstützung, ein Hörbuch- und Internetradio-Tool, Toast schickt Videoinhalte auch aufs iPhone und encodiert es für weitere mobile Endgeräte. Die Pro-Version hat zudem weiteren Features wie Audiobearbeitung und HD-Unterstützung.
Die Standard-Version zu knapp 100 Euro bietet bereits den überarbeiteten CD Spin Doctor zur Digitalisierung analogen Audiomaterials, neu ist die Funktion, aus Hörbuch-CDs „echte“ Hörbuch-Dateien (.m4b) für iTunes zu generieren. Wer gerne Web-Radio hört, wird sich über die Funktion automatischen Musikaufnahme freuen: Sie erlaubt das Mitschneiden von Streams und den anschließenden Export in die iTunes Library, fertig gesplittet und mit ID3-Tags versehen.
Die Pro-Version kostet 139 Euro und bietet folgendes mehr: BluRay-Unterstützung, umfassende HD-Unterstützung, FotoMagico für anspruchsvolle Diaschauen, SoundSoap zur knisterfreien Reinigung von Audiomaterial und Sonicfire Pro zur akustischen Untermalung von Filmen und Dias und das Foto-Tool LightZone.
Achtung: Toast 10 verlangt zwingend nach einem Leopard-System (OS X 10.5)!
Quelle:
www.roxio.com