»Einfach einmal Danke sagen« – Helden gesucht

Mittwoch, Dezember 24th, 2014

„Ich denke, dass es an der Zeit ist, den vielen Helfern einfach einmal Danke zu sagen“, Geschäftsführer der DRUCKHELDEN, Robert Pöche
 
Für Engagement belohnt: DRUCKHELDEN und SpVgg Greuther Fürth suchen Helden des Alltags

 

Das Ehrenamt ist wohl eine der wichtigsten Stützen unserer Gesellschaft. Viele Menschen engagieren sich jährlich mit viel Einsatz und Leidenschaft unentgeltlich bei wohltätigen Organisationen oder Vereinen. Die DRUCKHELDEN, die seit dieser Saison offizieller Partner der SpVgg Greuther Fürth sind und alle Druckstücke, vom Briefbogen, über Visitenkarten, bis hin zum Stadionmagazin übernehmen, möchten sich bei Menschen bedanken, die ein Ehrenamt ausüben.

 

„Einfach einmal Danke sagen“
„Ehrenamtliche setzen ihre eigene Zeit und Energie ein, um Mitmenschen zu helfen, sie voran zu bringen und zu fördern. Ich denke, dass es an der Zeit ist, den vielen Helfern einfach einmal Danke zu sagen“, so der Geschäftsführer der DRUCKHELDEN, Robert Pöche. Mit der Aktion „Helden gesucht“ wollen die DRUCKHELDEN nun in Kooperation mit der SpVgg Greuther Fürth zweimal in der Saison ehrenamtliche Helfer auszeichnen. Als kleines Dankeschön für jahrelanges soziales Engagement ermöglichen die DRUCKHELDEN und die Spielvereinigung ein Kleeblatt-Heimspiel im VIPRaum des Stadions live zu erleben.

 

Seit 21 Jahren im Ehrenamt

DRUCKHELDEN-Helden-gesucht

 

Julian Heckel von der SpVgg, Druckhelden-Geschäftsführer
Robert Pöche und Pfarrer Reiner Redlingshöfer
von der evangelischen Paul-Gerhardt-Kirche in Stein
(v. l.) bedankten sich bei Karin Schaepe.
Foto: Bowinzki

 

Beim Heimspiel gegen RasenBallsport Leipzig kam nun Frau Karin Schaepe in den Genuss dieser besonderen Atmosphäre am Laubenweg. Frau Schaepe ist nun bereits seit 21 Jahren Leiterin der Initiative „Hilfe für Tschernobylkinder“, die sich den Kindern in dieser Region annimmt und vierwöchige Erholungsaufenthalte in Stein und Umgebung vermittelt.

Ehrenamt ist für die sozial Engagierte selbstverständlich: „Für mich ist das Ehrenamt sehr wichtig, denn ohne dieses Engagement geht es in unserer Gesellschaft einfach nicht.“

 

Die Charity-Aktion „Helden gesucht“ findet auch am Ende dieser Bundesliga-Saison noch einmal statt – und dann suchen die DRUCKHELDEN vielleicht sogar Dich.

    Karin Schaepe schreibt:

    Dezember 25th, 2014

    Lieber Herr Pöche,
    herzlichen Dank an dieser Stelle, dass Sie uns als „Heldendes Alltags “ ausgesucht haben und uns die Möglichkeit gegeben haben , uns bei vielen Menschen in der Region vorzustellen. Ebenfalls vielen Dank für Ihren „Druckgutschein in Höhe von € 1.000,–„.

    Wir würden uns sehr freuen, wenn dadurch viele auf uns aufmerksam geworden sind oder werden. Die Kinder in den Tschernobylregionen brauchen immer noch unsere Hilfe. Ohne die Unterstützung verantwortungsbewusster Menschen wäre unser Tun nicht möglich. Wir finanzieren uns ausschließlich aus Spenden und jeder Betrag ist für uns eine große Hilfe. Ebenfalls suchen wir wieder Gastfamilien für den Kindersommer vom 11.7. – 8.8.2015. Nähere Informationen unter

    Karin Schaepe schreibt:

    Dezember 25th, 2014

    0911/674339

Kommentar schreiben

 Name (pflichtfeld)
 E-Mail (wird nicht veröffentlicht) (required)
 Website