Farbumrechnung von HKS in CMYK und HEX

Dienstag, Dezember 18th, 2007

Kürzlich fragte ein Kunde nach, wie er denn die CMYK-Werte für eine HKS-Farbe bestimmen könne, wenn er keinen HKS Farbfächer zur Verfügung hat. Ich habe Ihm dazu erklärt, dass er dafür die Startseite von wikipedia.com aufrufen soll, dann muss er auf der linken Seite unter „suchen“ den Begriff „HKS-Farbfächer“ eingeben. Anschließend ist unter den Ergebnissen „HKS-Farbfächer“ anzuklicken. Danach muss er etwas nach unten scrollen und unter Weblink „HKS-Farbpalette“ anklicken. Nun erscheinen neben den HKS Farbangaben mit den entsprechenden Farben auch die jeweiligen CMYK Werte.
Es ist darauf zu achten, dass die Werte für Bilderdruck glänzend oder matt unter k wie coated und für Naturpapier unter n wie uncoated verwendet werden.

Quelle: DRUCKHELDEN TEAM
de.wikipedia.org

Kommentar schreiben

 Name (pflichtfeld)
 E-Mail (wird nicht veröffentlicht) (required)
 Website