Google ist die wertvollste Marke der Welt

Montag, Juni 11th, 2007

Laut der aktuellen „Brandz-Rangliste“ des Marktforschungsunternehmens Millward Brown ist Google die wertvollste Marke der Welt. Neben Faktoren wie Markenbekanntheit und Innovation untersuchte das Unternehmen auch die Verbreitung in neuen Märkten wie Brasilien und Indien. Auch dort konnte Google laut Millward Brown stärkere Zuwächse als andere Unternehmen verzeichnen.

Google setzt sich gegenüber etablierten Unternehmen wie General Electric (auf dem zweiten Platz), Coca Cola (auf dem vierten Platz), Wal Mart (Platz sieben) und IBM (Platz neun) durch. Die Rangliste basiert auf frei zugänglichen Finanzdaten, Marktforschungsanalysen und einer Million weltweit geführter Interviews mit Konsumenten. Bemerkenswert ist, dass Google im Vorjahr noch auf Platz sieben der Studie zu finden war und sich mittlerweile an die Spitze setzen konnte. Dabei verlässt sich der Suchmaschinenanbieter nicht auf groß angelegte Werbekampagnen, sondern hauptsächlich auf Mund-zu-Mund-Propaganda.

Posted in Heldennews | 0 Kommentare
Comments are closed.