Innovationspreis für DRUCKHELDEN.DE

Freitag, Juni 20th, 2008

Kleinen und mittelständischen Unternehmen europaweit eine effiziente Lösung zur Bestellung von Drucksachen über das Internet zu bieten – dieses Ziel verfolgt das von der evoworkx media in Zusammenarbeit mit den Druckereien Lang aus Bad Neustadt und Mack aus Mellrichstadt initiierte Portal „druckhelden.de“ mit derzeit schon über 50.000 Kunden.

Jetzt erhielt das Portal hierfür von der Initiative Mittelstand aus Karlsruhe die Auszeichnung „Innovationspreis 2008“ in der Kategorie E-Commerce. Der Wettbewerb zeichnet Produkte und Lösungen der Informationstechnik- und Telekommunikationsbranche aus, die innovativ und gleichzeitig in hohem Maße für den Einsatz im Mittelstand geeignet sind.

Vor vier Jahren gegründet, beschäftigt das Unternehmen „druckhelden.de“ mit Sitz in Mellrichstadt heute zehn Mitarbeiter und vertreibt über das Internet Visitenkarten, Briefbogen, Flyer, Broschüren und Plakate. Renommierte Unternehmen aus ganz Europa vertrauen mittlerweile auf die Produkte, die ausschließlich in der Region produziert werden. Über das interne Callcenter werden Kundenanfragen beantwortet, die Bestellabwicklung erfolgt ausschließlich online. „Vom Bestelleingang bis zur Versandlogistik greifen automatische Prozesse, die das Portal so innovativ und effizient machen“ so Robert Pöche, Geschäftsführer von „druckhelden.de“.

„Mit dem Portal ist es uns gemeinsam mit den Druckereien gelungen, einen modernen Vertriebsweg zu entwickeln, der es ermöglicht, Drucksachen auch über die Grenzen unserer Region hinaus zu vertreiben“ so Anders Indset und Alexander Streck, Geschäftsführer von evoworkx media. Die Auszeichnung sehen die beiden Unternehmer auch als Bestätigung für die Innovationskraft von Unternehmen aus Rhön-Grabfeld.

Der Innovationspreis wird unter der Schirmherrschaft von Professor Dr. Andreas Pinkwart durchgeführt. Der Innovationsminister begrüßt die Ausschreibung dieses Preises: „Dies trägt zur Anerkennungskultur für diejenigen Unternehmen bei, die mit ihren Innovationen zeigen: Sie denken heute schon an morgen.“

Posted in Heldennews | 4 Kommentare

    H. Baier schreibt:

    Juli 16th, 2008

    Glückwunsch an alle Helden, weiter so!

    W.O.Geberzahn schreibt:

    August 4th, 2008

    Kenne Euch erst seit kurzem. Ein Auftrag super abgewickelt. Finde Eure Idee und die Umsetzung super. Glückwunsch also nachträglich noch zum Preis.

    S. Heller schreibt:

    November 10th, 2008

    Glückwunsch! Haben sie auch verdient! Sehr gute Arbeit und Service!

    R.Wegbauer schreibt:

    Dezember 9th, 2008

    Bin auch sehr zufrieden.
    Und Beratung ist auch noch geduldig, auch wenn man sich mal wieder nicht so auskennt.
    Weiter so und viel Erfolg.